Das Kurssystem richtet sich dabei sowohl an Vereinsmitglieder als auch an Nichtmitglieder. Der Einstieg ist jederzeit möglich,

gerne auch mal eine Schnupperstunde vereinbaren.

Es werden Kurse in verschiedenen Kategorien wie Prävention, Herz-Kreislauftraining, Fitness oder Entspannung angeboten.Als Übungsleiter werden geschulte Kursleiter eingesetzt, die zum Teil Ausbildungen als Sportlehrer, Gymnastiklehrer oder Physiotherapeuten vorweisen können. Die als Präventionsmaßnahme anerkannten Kurse werden durch das Prädikat „Pluspunkt Gesundheit“ von den Krankenkassen unterstützt.

Die Geschäftsstelle ist wie folgt zu erreichen:

Tel.:  07726/929034

Fax:  07726/9396017