TB Bad Dürrheim – TSV Mimmenhausen

TB Bad Dürrheim – TSV Mimmenhausen

21. März 2026
Endergebnis:  1:3 / (22:25 18:25 25:21 25:27)

TB Bad Dürrheim beendet die Saison trotz der Niederlage gegen den TSV Mimmenhausen (1:3 Sätze) auf dem starken dritten Tabellenplatz.

Bad Dürrheim startete gut in die Partie und gestaltete das Spielgeschehen ausgeglichen. Die ersten beiden Sätze gingen dennoch mit 22:25 und 18:25 verloren. Zu allem Überfluss musste Zuspielerin Sonja Kimmich in der Mitte des zweiten Satzes verletzungsbedingt das Feld verlassen, sodass fortan Andrea Greguric für sie einsprang. Im dritten Satz stemmten sich die Dürrheimerinnen jedoch gegen die drohende Niederlage. Allen voran Yvonne Springmann fand immer besser ins Spiel, stabilisierte die Annahme und zeigte fortan eine überragende Abwehrleistung. Auch im Angriff fanden die TB-Damen immer öfter Lösungen gegen den starken Block der Gäste und entschieden den dritten Satz mit 25:21 für sich. Im vierten Satz boten beide Mannschaften den zahlreich erschienenen Zuschauer:innen ein an Spannung kaum zu überbietendes Spektakel. Spielten sich die Mimmenhausenerinnen zu Beginn des Satzes in einen Rausch, schien sich bei den Bad Dürrheimerinnen das kräftezehrende erste Spiel bemerkbar zu machen. So führten die Gäste nach kurzer Zeit bereits mit 12:22 Punkten. Doch durch eine herausragende kämpferische Leistung, kämpften sich die Kurstädterinnen in die Partie zurück und erarbeiteten sich gar einen eigenen Satzball. Doch der Volleyballgott meinte es an diesem Tag nicht gut mit den Dürrheimerinnen und so gelang es den Gästen am Ende auch den entscheidenden vierten Satz für sich zu gewinnen.

Für Trainer Kimmich schmälern die beiden Niederlagen zum Abschluss jedoch keineswegs die phänomenale Saisonleistung. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir die letzten beiden Jahre um den Abstieg gespielt haben. Heute schließen wir die Saison auf einem großartigen dritten Tabellenplatz ab. Diese Mannschaft hat Moral, Kampfgeist und einen tollen Teamspirit. Stolzer als ich, könnte ein Trainer auf seine Mannschaft nicht sein.

Wir verabschieden uns nun erstmal in eine Pause und melden uns zu Beginn der neuen Saison wieder.

Liebe Grüße!

Die Volleyball-Damen :-)